Zahnbürsten und Zahnpasta an Kinder und Jugendliche verteilt

Normalerweise wären wir zwischen Ostern und Pfingsten wie jedes Jahr in die Kindergärten, Grund-, Mittel- und Realschulen gekommen und hätten den Kindern dort Tipps zur richtigen Mundhygiene gezeigt. Leider sind unsere Pläne durch das Coronavirus durchkreuzt worden, sodass unser Besuch dieses Jahr leider ausfallen muss.

Damit die Kinder jedoch nicht ganz ohne zahnärztlichen Beistand das Kindergarten- bzw. Schuljahr abschließen müssen, haben wir den Einrichtungen im Auftrag der LAGZ zumindest für jedes Kind eine Zahnbürste, Zahnpasta und Informationsmaterial vorbeigebracht. Auch wenn uns der „Unterricht“ mit den Kindern immer viel Spaß macht, hatten wir wenigstens bei der Übergabe der Pakete an die Einrichtungen auch Freude.

Wer mehr über die Zahnhygiene bei Kindern erfahren möchte, wird bei der Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit e.V. (LAGZ) fündig. Viel Spaß beim Durchlesen.

Nachfolgend noch ein paar Fotos von den Übergaben: