Treue Mitarbeiterin geehrt

Ehrung Daniela RiedererMitte September gab es in der Zahnarztpraxis Füglein-Haynau einen Grund zum Feiern: Eine der Angestellten, Daniela Riederer, trat nämlich genau vor 10 Jahren, damals als Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, ihren Dienst in der Praxis an.

Frau Riederer absolvierte ihre 3-jährige Lehrzeit mit Erfolg in der Praxis und wurde nach ihrer Abschlussprüfung am 17. Juli 2008 gerne als umsichtige Zahnarzthelferin in das Team übernommen.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass Frau Riederer (damals noch „Adam“) nach Kündigung der damaligen Hauptabrechnungshelferin im August 2007 diesen wichtigen Part übernahm. Sie befand sich zu diesen Zeitpunkt erst am Ende ihres 2. Lehrjahres, kam aber am besten mit der EDV in der Praxis zurecht, erarbeitete sich vieles selbst im Umgang mit der Abrechnungssoftware und nahm neue Herausforderungen immer gerne an.

Aufgrund von Familienplanung erfolgte ab Januar 2014 eine ca. 14-monatige Berufspause. Selbstverständlich wurde Frau Riederer anschließend als Teilzeitkraft gerne wieder in das Team aufgenommen.

Die Zahnärztin Eva Füglein-Haynau bedankte sich bei ihrer langjährigen Helferin mit einem Blumenstrauß, einem Praxis-Poloshirt und einer Einladung zum Mittagessen und wünschte ihr weiterhin viel Freude im Beruf.