Patienteninformation zum Schutz vor SARS-CoV-2

Liebe Patienten,

um alle unsere Patienten und auch unser Personal zu schützen, bitten wir Sie sowohl bei normalen Erkältungssymptomen, als auch bei einem begründeten Verdacht auf Covid-19 unsere Praxis nicht sofort zu betreten, sondern zunächst mit uns telefonischen Kontakt aufzunehmen.

Wann liegt ein begründeter Verdachtsfall vor?
Ein begründeter Verdachtsfall liegt laut Bundeszahnärztekammer (BZÄK) vor, wenn

  • klinische Symptome und ein Kontakt zu bestätigten Covid 19-Fällen bis maximal 14 Tage vor Erkrankungsbeginn vorliegen
  • klinische Symptome und der Aufenthalt in Risikogebieten bis maximal 14 Tage vor Erkrankungsbeginn vorliegen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie betroffen sein könnten, dann können Sie sich an die bundesweite Servicerufnummer 116 117 wenden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der derzeitigen Engpässe bei Desinfektionsmitteln und Schutzausrüstungen keine Schmerzbehandlung bei Verdachtsfällen durchführen können. Hierzu bitten wir Sie sich gleich an die Zahnklinik an der Universitätsklinik Regensburg zu wenden.

Weitere gesicherte Informationen zu SARS-CoV-2 und Covid-19 finden Sie beim Robert-Koch-Institut.

Ihr Praxis-Team