Zahngesundheitsaktion an Schulen und Kindergärten

Nachdem wir in den vergangen beiden Jahren leider aus Infektionsschutzgründen keine Zahngesundheitsunterweisungen in den Schulen und Kindergärten durchführen konnten, haben wir uns dieses Jahr umso mehr darüber gefreut, dass es die Situation zugelassen hat, unsere Mundhygieneaufklärung an den Schulen und Kindergärten durchführen zu können.

Wir waren von Mai bis Juli im Waldkindergarten, im Kindergarten St. Elisabeth, sowie in der Grund-, Mittel- und Realschule unterwegs. Besonders hat uns geehrt, dass auch der neugegründete Kindergarten Tradinno-Kids unserer Betreuung anvertraut wurde.

Ergänzend zu unserer mündlichen, teilweise spielerisch gestalteten Einführung in das Thema Zahngesundheit, haben wir allen Kindern und Schüler:innen Informationsmaterial, sowie einige Motivationsartikel mitgebracht. Zu unserer Freude konnten wir bei den Kindern, die wir in den Jahren vor Corona schon betreut hatten, feststellen, dass in den vergangenen beiden Jahren das Wissen über die Zahngesundheit nicht verloren gegangen ist.

Wer mehr über die Zahnhygiene bei Kindern und Jugendlichen erfahren möchte, wird bei der Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit e.V. (LAGZ) fündig. Viel Spaß beim Durchlesen.

Nachfolgend noch ein paar Fotos: