Messekurzbericht der infotage dental München 2019

Heute war wieder unser jährlicher Stop in München zu den infotagen dental. Diesmal haben wir Vorträge über Neuerungen in der Hygieneaufbereitung und die Anforderungen an die zahnärztliche Dokumentationspflicht gehört.

Zwischen den Vorträgen war noch genügend Zeit, sich über neue Füllungsmaterialen und neue Behandlungsgeräte zu informieren, aber auch alte Bekannte auf den Messeständen zu treffen. Eines unserer Hauptaugenmerke war dieses Jahr die eventuelle Anschaffung eines Handstücks zur Wurzelkanalaufbereitung. Wir führen diese Behandlung zwar derzeit auch schon mit großem Erfolg durch, jedoch werden mehrere Instrumente für die verschiedenen Zwischenschritte benötigt. Mit diesem neuen Handstück würde sich die Anzahl an Geräten auf eines reduzieren, was sich bei unseren Patienten nicht zuletzt durch eine kürzere Behandlungsdauer bei gleichbleibend hoher Qualität bemerkbar machen dürfte.

Nachfolgend noch ein paar kleine Eindrücke von der Messe: